Nutzungsrichtlinien "Nur Lieben"
Die Kampagne „Nur Lieben“ lebt von ihrer Offenheit und dem Engagement der Menschen, die sich für eine positive, wertschätzende Gesellschaft einsetzen. Damit „Nur Lieben“ auch langfristig als kraftvolle und glaubwürdige Bürgermarke wirken kann, bitten wir alle Unterstützer:innen um die Einhaltung folgender Grundsätze bei der Nutzung von Logo, Claim und Kampagneninhalten:
1. Übereinstimmung mit den Werten der Kampagne
Die Nutzung der Marke soll immer im Sinne von Respekt, Offenheit und Gemeinschaft stehen. Inhalte, die diskriminieren, polarisieren oder die Botschaft verfälschen, sind nicht erlaubt.
2. Qualität und Kontext
Um die Wirkung der Marke zu erhalten, ist darauf zu achten, dass Logo, Claim und Designs in einem angemessenen Kontext verwendet werden und die hohe gestalterische Qualität gewahrt bleibt.
3. Kommerzielle Nutzung
„Nur Lieben“ ist keine Plattform für individuelle Gewinnabsichten. Projekte mit kommerziellem Hintergrund dürfen nur im Ausnahmefall nach Abstimmung mit StaRT erfolgen.
4. Größere / langfristigere Projekte
Für größere / umfangreichere / langfristigere Projekte oder Kooperationen bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme. Wir möchten sicherstellen, dass alle Aktivitäten zur Botschaft der Kampagne passen und diese stärken.
5. Rückmeldung erwünscht
Wir freuen uns über kreative Ideen und Aktionen, die „Nur Lieben“ sichtbar machen! Bitte teilt uns mit, was ihr vorhabt, damit wir eure Projekte unterstützen und gemeinsam erfolgreich umsetzen können.