Mein
Karriere-
lingen
Mein
Karriere-
lingen
Georgia ist Geschäftsführerin des Unternehmens „MEZ“ in Gönningen. Im Bereich Maschinen- und Anlagenbau leistet die Firma wichtige Beiträge, wenn es um Blechverarbeitung geht, egal ob bei einem Baukran oder einem 5G-Handy.
Als gebürtige Reutlingerin ist Georgia glücklich verwurzelt in ihrer Heimatstadt. Nach der Schulzeit wollte sie eigentlich endlich in die große, weite Welt – und entschied sich dann für ein Studium an der Hochschule Reutlingen.
Rückblickend, sagt sie, war das Studium an der ESB die beste Zeit ihres Lebens. „Und die Hochschule ist auch heute noch qualitativ hervorragend!“ Wünschen würde sie sich, dass Kooperationen mit Betrieben vor Ort oder der Uni Tübingen weiter ausgebaut werden. Und für die topausgebildeten Absolventen sollten noch mehr Anreize geschaffen werden, damit sie nach ihrem Studium in der Region bleiben.
Auch im Studium war Georgia sehr heimatverbunden. Nach dem Auslandssemester war sie froh, wieder in den Genuss der Reutlinger Küche zu kommen: „Ich hab mich wahnsinnig auf ein paar gute Brezeln gefreut.“
Für Reutlingen ist sie alles in allem sehr optimistisch. Denn Reutlingerinnen und Reutlinger sind für Georgia vor allem eins: lösungsorientiert. Und außerdem gibt es ja gerade im Wirtschaftsbereich auch einige Frauen, die „richtig was auf dem Kasten haben“ und Dinge anpacken. Georgia ist diesbezüglich selbstverständlich bestens vernetzt.
„Bei uns im Betrieb wird richtig geschafft! Und diese Art, dieses Anpackende, das ist für mich auch typisch Reutlingen.“